Gesund = krank

Photo by Anastasiia Chepinska

Ich dachte ich sei gesund. Nun bin ich unsicher. Denn falls mir jemand zu nahe kommen würde, der durch einen PCR-Test positiv auf das Vorhandensein eines winzigen Nukleinsäure-Virus-Schnipsels gestetet wurde, müsste ich mich auf der Stelle schwer krank fühlen und als Gefahr für die übrige Menschheit 10 Tage in Quarantäne begeben. Sogar dann, wenn der PCR-Test bei mir nichts nachweisen würde. Ebenso, falls ich aus einem schönen Ferienland erholt und gestärkt durch die entspannte Zeit zurückkäme und das Land unglücklicherweise auf der Liste der verseuchten Regionen stehen würde. Wenn sich in meinem Körper nun sogar selber das perfide Teil befinden sollte, was der Test mit detektivischem Spürsinn an Licht bringen würde, dann müsste ich in Isolation, obwohl ich mit grosser Wahrscheinlichkeit (80%) nie etwas davon merken würde.

Mit und ohne Schnipsel bin ich also krank ohne krank zu sein. So lassen es mich die Priester der Wirrologie glauben.

Ich weiss aber, ich bin gesund und damit – leider – ein Ketzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.